top of page
Luxuriöses Zuhause

Online
Retreat zu Hause

Eine Woche nur für dich und dein Wohlbefinden!

Du kannst zur Ruhe kommen, in deine Mitte zurückfinden, dich um deine Ernährung kümmern, deine Tagesroutine pflegen und hast Zeit für Entspannung und Energietanken.

Auch wenn du keine Ferientage verfügbar hast, lässt sich das Retreat für zu Hause wunderbar in deinen bestehenden (Berufs-)Alltag integrieren.

Du findest alle Anleitungen, Rezepte und vieles mehr in deinem Online-Bereich und hast jederzeit Zugriff darauf. 

Ich freue mich, wenn Du dabei bist!

Wellness-Coach
Wellness-Dusche

Update für Körper, Geist & Seele

Der Ayurveda empfiehlt zum Gesundhalten von Körper, Geist und Seele mindestens zwei Mal im Jahr - oder zwischendurch nach belastenden Zeiten - eine Detox-Woche. Frühling und Herbst bieten sich dabei besonders an. Dass sich die Qualitäten der beiden Jahreszeiten fundamental unterscheiden, widerspiegelt sich auch in diesem Retreat. Die Konzepte passen sich den beiden Jahreszeiten an und unterscheiden sich.

Die Phasen des Retreats

Das Retreat gliedert sich in drei Phasen:

1. Innehalten und zur Ruhe kommen

2. Regenerieren und Aufbauen

3. Neu starten

Morgen Kaffee

Ist das etwas für dich?

Wir alle nehmen in unserem Alltag viele verschiedene Rollen ein. Mit jeder dieser Rollen sind Erwartungen von uns und anderen verbunden, die wir tagein tagaus erfüllen und unser Bestes geben. Unsere heutige Zeit wird zudem geprägt durch eine Fülle an Informationen und Eindrücken über die digitalen Medien und derzeit beschäftigen uns ausserdem Krisen, wie wir sie so bisher nicht kannten. Das alles zehrt an uns und kostet uns Energie.

Die Verantwortung für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden tragen ausschliesslich wir selber. Dafür sollten wir etwas tun. Denn unser körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden, unsere Gesundheit, sind unsere persönliche Basis, von der aus wir unser Leben gestalten und die vielfachen Herausforderungen meistern.

Mit dem Retreat zu Hause hältst du für einen Moment inne, kümmerst dich intensiv um dich und startest anschliessend mit neuer Energie und bereichert durch neue Impulse und Motivation wieder in deinen Alltag.

Es sollte zur Routine werden, dass wir uns mindestens zwei Mal im Jahr auf diese intensive Weise um uns kümmern!

Dein Online-Bereich

Sobald du dich angemeldet hast, bekommst du Zugang zu deinem eigenen Online-Bereich.

Dort findest du folgende Materialien:

  • Detaillierte Anleitung für die 7 Tage

  • Dein persönliches Workbook - hier kannst du deine Gedanken und Impulse festhalten

  • Hintergrundwissen zum Konzept von Detox

  • Ein Rezept-eBook

  • Erklärungen zur Detoxwirkung des Ernährungskonzeptes für diese Woche

  • Einen ayurvedischen Gewürzguide

  • Ein eBook mit einer Geschichte für jeden Tag als inspirierende Begleitung

  • Anleitungen für unterstützende Yoga-Übungen in Kartenform

  • Anleitung in Bildern für die Trockenmassage mit dem Garshan-Seidenhandschuh

  • Meditationen

  • Eine Playlist für die Meditationen und für zwischendurch

  • Einen Büchergutschein

  • Deinen persönlichen Dosha-Test

  • Den Chat-Bereich

Das erwartet dich inhaltlich

Eine moderierte Wohlfühlwoche nur für dich!

Ruhephasen

Feines und deinem Konstitutionstypen angepasstes Essen - und natürlich die Rezepte dazu

Inspirierende Geschichten

Wirksame Yogaübungen, auch für Anfängerinnen geeignet

Geführte Meditationen und Anregungen zu eigenen Meditationen

Eine Playlist mit passender Musik für diese Woche und darüber hinaus

Die Zeit und Impulse, zum Reflektieren, um neue Ziele zu setzen, um Dinge zu hinterfragen und Korrekturen vorzunehmen.

Eine angeleitete Tagesroutine, die zu deinem körperlichen und mentalen Wohlbefinden beiträgt.

Ernährungshinweise, wie du dich gesund und typgerecht ernähren kannst

Wissen über ayurvedische Gewürze, ihre Verwendung und ihre Wirksamkeit

Die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen und eine persönliche Antwort zu erhalten

Milch- und Blütenbad
Spa
Gewürze

FAQ

Benötige ich Vorkenntnisse, um an dem Retreat teilzunehmen?

Nein. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse. Die Motivation dazu reicht völlig aus. :-)

Benötige ich Vorkenntnisse für die Yoga-Übungen?

Auch hier sind keine Vorkenntnisse nötig. Du wirst gut in die Übungen eingeführt.

Werde ich dabei abnehmen?

Durch die spezielle Detox-Ernährung ist es natürlich durchaus möglich, dass du abnimmst. Das Retreat für zu Hause ist aber keine Abnehmdiät. Es ist ein ganzheitliches Konzept für die Gesundheit von Körper, Geist und Seele.

Ist das Retreat auch während der Schwangerschaft oder für Kranke geeignet?

Wenn du schwanger bist oder unter einer Krankheit leidest, solltest du auf jeden Fall vorher deinen Arzt oder deine Ärztin dazu konsultieren.

Kann ich die Woche auch mal für einen Tag unterbrechen?

Natürlich kannst du das. Ich empfehle es aber nicht. Die Wirkung einer Retreat-Woche ist nur dann optimal, wenn die Woche am Stück erlebt wird. Unterbrüche stören den Prozess.

Bekomme ich persönliche Beratung und Unterstützung, wenn ich irgendwo anstehe?

Auf jeden Fall. Du findest in deinem Online-Bereich den Link, wie du mich persönlich erreichen kannst. Ich beantworte sehr gern deine Fragen und stehe dir während deiner gesamten Woche zur Verfügung.

Kann ich diese Woche auch im Winter oder Sommer machen?

Selbstverständlich! Du kannst diese Woche immer dann durchführen, wenn du das Bedürfnis danach hast. Schreib mir in diesem Fall eine eMail und dann passe ich die Rezepte und die Anleitung für dich an.

Anmeldung

Hier kannst du dich direkt zum "Retreat zu Hause" anmelden:

Deine Investition in eine Woche für Dein Wohlbefinden: CHF 84.00

Buchbar ab dem 14.10.2022

Ich freue mich auf dich!

Erschaffe ein Leben, das sich im Inneren gut anfühlt, nicht eines, das von aussen gut aussieht.

BUDDHA

Blumenschmuck
bottom of page